Abschlussbericht der ersten Wahlperiode

Wir haben einen Antrag im Stadtrat zur Erweiterung und Sanierung des Altmühldorfer Skateparks gestellt. Er wurde angenommen und die Verwaltung arbeitet derzeit an der Umsetzung.

Maximilian Kapser & Valentin Maier

Wir waren bei zahlreichen Veranstaltungen als Stimme der Jugend dabei: beim World Cleanup Day, beim Aktionstag zur Verkehrswende und vielem mehr.

Fabian Bartsch & Landrat Max Heimerl

Wir haben uns mit zahlreichen Politikern getroffen und über die Zukunft der Mühldorfer Jugend diskutiert und Ideen ausgetauscht sowie weitergegeben. Und die Liste unserer Gäste ist lang: Bürgermeister Michael Hetzl, Landrat Max Heimerl, Heimatabgeordnete Sandra Bubendorfer-Licht. Mit Bärbel Kofler besuchte uns sogar ein Mitglied der Bundesregierung.

Linus Spörl & Clara Seidl

Wir hatten auch Spaß zusammen: Bei der Bierpong-Stadtmeisterschaft im Sommer 2022 feierten wir Mühldorfer Jugendlichen ausgelassen bis in den Abend, während spannende Matches um den heiß erkämpften Titel ausgetragen wurden. Eine Wiederholung des Turniers im Sommer 2023 ist fest geplant!

Fabian Bartsch – Christian Kühl (Aktionsgemeinschaft) – Emilia Schörghuber

Wir haben Präsenz gezeigt und Kontakte geknüpft: mit der Aktionsgemeinschaft Mühldorf, mit dem Jugendhilfeausschuss und der Jugendbeauftragten des Landkreises, mit den Paten der Nacht und vielen mehr. 

Marion Pscheidl

Wir haben uns vernetzt: mit anderen Jugendparlamenten über den Dachverband bayerischer Jugendvertretungen, den wir mitbegründet haben, und auf der großen politischen Bühne, in Brüssel auf dem Bayerischen Tag der Jugend.

Wir hatten und haben immer ein offenes Ohr für Eure Anliegen: Sei es über Instagram, im direkten Gespräch, über E-Mail oder alle anderen Kanäle. Sprecht uns an!

Und es geht natürlich weiter: Das neue Jugendparlament tritt am 14. Februar im Rathaus zusammen und führt unsere Arbeit weiter für Euch, die Mühldorfer Jugend! Hierfür wünschen wir viel Erfolg!

Valentin Maier