Siegerehrung unseres Fotowettbewerbs 

Clara Seidl, Moses Germscheid, Zahra Mohammadi, Claudia Trommler, Sylvia Trommler, Paul Obermayer

„Naturschönheiten und Umweltzerstörung“

Am Freitag, den 7.10.2022, wurden den Sieger*innen des Fotowettbewerbs „Naturschönheiten und Umweltzerstörung“ die Preise überreicht. Der Fotowettbewerb, der von der AG Umwelt des Jugendparlaments organisiert wurde, legte den Fokus auf die schöne Natur im Landkreis Mühldorf sowie deren Zerstörung. Zu gewinnen gab es ein Buch über plastikfreies Leben und ein Set für die Herstellung von Bienenwachstüchern, eine Edelstahlflasche mit einer Edelstahl-Brotzeitbox und eine Analogkamera. Alle eingereichten Fotos wurden auch im Rahmen des World Cleanup Day’s auf dem Stadtplatz ausgestellt. Dort konnten alle Bürger*innen die Fotos bewerten und die Sieger*innen ermittelt werden. Am Ende gewann Claudia Trommler den ersten Platz mit ihrem Bild „Blume – Zerstörung von Lebensraum“ und den zweiten Platz belegte Moses Germscheid mit dem Bild „Golden Hour“. Sylvia Trommler und Zahra Mohammadi gewannen mit ihren Bildern „Strommasten – Eingriff in die Natur“ und „Sonnenuntergang im Winter“ den dritten Platz.