World Cleanup Day

Paul Obermayer, Theresa Enzinger

Letzten Samstag am World Cleanup Day hieß es wieder: ran an die Greifer und weg mit dem Müll!

Trotz des ungemütlichen Wetters wurde tatkräftig auf dem Mühldorfer Stadtplatz Müll gesammelt. Neben der Säuberungsaktion gab es auch einige Infostände von der Plogginggruppe Mühldorf zu plastikfreien Alternativen und den Auswirkungen von Littering (deutsch: Vermüllung) auf die Natur. Auch wir von der AG Umwelt waren mit am Start und haben über Mehrwegpfandsysteme für die Gastronomie informiert sowie eine Taschendruckwerkstatt angeboten. Außerdem wurden die Fotos von unserem Fotowettbewerb „Naturschönheiten vs. Umweltzerstörung“ ausgestellt.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Plogginggruppe Mühldorf, die diese Aktion in Mühldorf ins Leben gerufen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert